Kleine Erleichterung-Oliver gefällts im Kindergarten

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Oliver hat es heute bei seinem "Schnuppertag" im Kindergarten so gefallen, dass er mit Yvette erst gar nicht wieder nach Hause wollte. Sie sagte, er habe so schön mit einem größeren Jungen gespielt. Das ist für uns natürlich erstmal eine Erleichterung, dass wir da mit ihm keine Probleme haben. Sicher werden bestimmt mal Tage kommen, wo es bissl anders ausschaut, aber es ist gut, wenn der erste Eindruck positiv für ihn war. Was auch passend ist, er hat für die nächsten Jahre einen Elefant als sein Zeichen und er ist ja absoluter Benjamin Blümchen-Fan bzw. hat er es bissl mit diesen Rüsseltieren
Lassen wir uns die nächsten Wochen überraschen, wie seine Kindergarten-Karriere weitergeht.

Veröffentlicht in Oliver

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Mein Namensvetter mag den Kindergarten? Kann ich verstehen, ich war früher auch gern dort ;)
Antworten
O
<br /> Da ist mir ja überhaupt nicht mehr bange. LG Volker<br /> <br /> <br />
I
Na das hört sich doch schon richtig gut an. Es wird sich bestimmt alles gut einspielen. Wird schon vorkommen, dass er frühs nicht hin will in den Kindergarten und abend dann nicht mit nach Hause möchte.  Solche Tage wo es keinen Spaß macht, haben wir ja alle einmal. LG Iris
Antworten
O
<br /> Mit früh ist ja nicht. Er geht zur Mittagsschicht. Sicher wird es Tage geben, wo er lieber bei Mama bleiben möchte, aber da muß er jetzt durch. LG Volker <br /> <br /> <br />
D
Der Kindergarten bringt für unsere Kleinsten immer eine Umstellung. Aber meistens verkraften sie es besser, als wir denken. LG doris
Antworten
O
<br /> Genau. Am meisten einen Kopf machen sich doch die Eltern. Kinder gehen ohne jegliche Vorurteile an so eine Sache und sie spüren auch, obs für sie passt oder nicht. LG Volker <br /> <br /> <br />
L
Das ist doch gut, dann braucht ihr euch vielleicht darüber auch nicht so viele Sorgen machen und ihm geht es soweit dann ja ganz gut
Antworten
O
<br /> Na das wollen wir doch hoffen, dass es ihm dort gut geht. Aber Kinder haben eh ein feineres Gespür als Erwachsenen und<br /> wenns ihm gefallen hat, ists für ihn auch ok. LG Volker<br /> <br /> <br />
R
das ist doch schön, dass es olli gefällt. wir denken, es kann einem kind nur gut tun, wenn es gerade im kindergarten mit anderen spielt und umgeht. unsern hat es nie geschadet und es ging auch gar nicht anders mit der arbeit, wenn beide voll arbeiten. er wird das schon gut meistern. lg an euch alle
Antworten
O
<br /> Moin Ragnar. Na klar meistert er das. Und wir gingen doch auch in den Kiga und uns hata nicht geschadet (jedenfalls nehmen wir das an). Wünsch dir noch einen schönen Dienstag. LG Volker<br /> <br /> <br />