"Leise rieselt der Schnee" und andere Weihnachtslieder

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Sind wir doch mal ehrlich. Wer bringt denn noch ein Weihnachtslied zusammen ohne Textschwächen zu offenbaren? Also ich nicht. Habe hier mal die Texte für einige Weihnachtslieder zusammen getragen.

Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee,
still und starr ruht der See,
weihnachtlich glänzet der Wald,
freue dich,´s Christkind kommt bald.

In den Herzen wird´s warm,
still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt,
freue dich,´s Christkind kommt bald.

Bald ist heilige Nacht,
Chor der Engel erwacht,
hört nur wie lieblich es schallt,
freue dich,´s Christkind kommt bald.


Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder, 
kommt das Christuskind
auf die Erde nieder,
wo wir Menschen sind.

Kehrt mit seinem Segen
ein in jedes Haus;
geht auf allen Wegen
mit uns ein und aus.

Ist auch mir zur Seite
still und unerkannt,
dass es treu mich leite
an der lieben Hand.


Schneeflöckchen, Weißröckchen

Schneeflöckchen, Weißröckchen,
wann kommst du geschneit:
du wohnst in den Wolken,
dein Weg ist so weit.

Komm, setz dich ans Fenster,
du lieblicher Stern;
malst Blumen und Blätter,
wir haben dich gern.

Schneeflöckchen, du deckst uns
die Blümelein zu,
dann schlafen sie sicher
in himmlischer Ruh´.

Schneeflöckchen, Weißröckchen
komm zu uns ins Tal,
dann bau´n wir den Schneemann
und werfen den Ball.


Kling, Glöckchen, Kling

Kling, Glöckchen, klingelingeling,
kling, Glöckchen, kling!
Lasst mich ein, ihr Kinder,
ist so kalt der Winter,
öffnet mir die Türen,
lasst mich nicht erfrieren!
Kling, Glöckchen, klingelingeling,
kling, Glöckchen, kling!

Kling, Glöckchen, klingelingeling,
kling, Glöckchen, kling!
Mädchen, hört, und Bübchen,macht mir auf das Stübchen,
bring euch viele Gaben,
sollt euch dran erlaben!
Kling, Glöckchen, klingelingeling,
kling, Glöckchen, kling!

Kling, Glöckchen, klingelingeling,
kling, Glöckchen, kling!
Hell erglüh´n die Kerzen,
öffnet mir die Herzen,
will drin wohnen fröhlich,
frommes Kind, wie selig.
Kling, Glöckchen, klingelingeling,
kling, Glöckchen, kling!       


Mehr Weihnachtliches gibt es hier!

Veröffentlicht in Advent

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post