Morgen beginnt meine Yogalehrerausbildung

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Morgen beginnt meine Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya. Ich bin schon voller Vorfreude und gespannt wie es wird.

Es ist eine vierwöchige Intensivausbildung, die ich aber in zwei Blöcken absolviere. Morgen beginnt der erste Blog im Yoga Vidya Seminarhaus Nordsee.

Ich fahre also von der Nordsee an die Nordsee. Da haben mich die letzten Tage schon einige ungläubig angeschaut, wenn ich auf die Frage nach dem wohin mit Nordsee antwortete. Es geht aber an die niedersächsische Nordsee, in der Nähe von Wilhelmshaven.

Es ist aber nicht nur der Yoga selbst, auf den ich gespannt bin, sondern auch, wie ich mich als spirituelles Wesen weiterentwickeln werde. Denn Yoga ist mehr als nur gymnastische Übungen(Asanas). Deshalb habe ich mir auch Yoga Vidya ausgesucht, weil dort die ganze Philosophie des Yoga gelehrt wird. Das beinhaltet nicht nur Meditation, Yogaübungen(Asanas), Atemübungen, Mantrasingen und Vorträge, sondern auch eine vegetarische Kost die nächsten zwei Wochen, sowie kein Alkohol, Nikotin und leider auch keine Liebe, da mein Schatz ja zu Hause bleiben wird und auf die Kinder aufpasst.

Ich werde versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten, aber die nächsten zwei Wochen bin ich im Ashram.  

Veröffentlicht in Spirituelles Wachstum

Kommentiere diesen Post

Stickerei & besticken Fan 05/30/2011 00:50



Wie war die Yoga Ausbildung? Was kostet sowas?


War die Ausbildung gut? Habe die Seite gerade bei Google gefunden.



Onlinetherapeut 10/03/2011 13:58



Mir hat die Ausbildung sehr gut gefallen und auch gut getan. Der Preis richtet sich nach der Unterkunft. LG Kailash



Schramm Betten 05/17/2011 18:43



Yoga ist eine Bereicherung für Körper und Geist. Die Meisten machen es ja nur um körperliche Veränderungen zu erwirken. Doch Yoga kann den geist stärken und erweitern, wenn man es richtig macht!
Ich wünsche dir auch viel erfolg und Spass dabei!



Onlinetherapeut 10/03/2011 13:57



Danke. Wer Yoga in all seinen Bereichen praktiziert erweitert sein Bewußtsein und kann ein qualitativ besseres Leben führen. Om Namah Shivaya Kailash



Polsterei Sattlerei 02/17/2011 10:18



Yoga ist ein gutes Trainig für Körper und Geist! Respekt und viel Erfolg!



Onlinetherapeut 10/03/2011 13:54



Wie wahr und Danke und die Seele nicht vergessen. LG



Stick 10/21/2010 16:02



Wie ist es bisher gelaufen?
War bisher etwas Distanziert von Yoga weil ich nicht genau den Nutzen gesehen habe.



Onlinetherapeut 02/04/2011 23:41



Hallo Stick.


Wer etwas sucht, um seinen Körper etwas gutes zu tun und ganz nebenbei sich noch etwas spirituell weiterentwickeln möchte, dem kann ich Yoga nur empfehlen. Macht Körper und Geist flexibler. Om
Shanti Volker



Rollator 08/08/2010 21:25



Wünsche dir viel Erfolg, würde mich über einen Erfahrungsbericht von dir freuen!



Onlinetherapeut 08/22/2010 19:06



Ja danke, den Erfolg hatte ich. Erfahrungsbericht kommt sicherlich auch noch irgendwann.


Liebe Grüße Volker