Wetterwundertüte Friedrichskoog

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Das sich das Wetter hier in Friedrichskoog recht schnell ändern kann wußte ich ja, aber heute war es ja extrem. Da schrieb ich in einem Artikel heute Nachmittag noch "Wir wollen die Sonne" und ca. eine Stunde später haben wir hier den schönsten Sonnenschein. Wahrscheinlich hat mich der Wettergott erhört.
Nicht das ich darüber böse war, im gegenteil, aber es ist schon Wahnsinn, wie schnell das hier geht.
Oli hatte auch schön Mittagsschlaf gemacht (vielleicht deshalb der Sonnenschein) und anschließend nutzten wir das schöne Wetter und gingen an den Hafen. Dort war heute "Matjestag" oder so ähnlich. Ist auch nebensächlich, wie die Veranstaltung hieß, da es eh immer den Charakter eines Wochenmarkt/Flohmarkt hat.
Natürlich war die Kamera wieder unser Wegbegleiter und natürlich hätte ich wieder Fotos ohne Ende machen können.
Hier eine kleine Auswahl, die ich heute mal unkommentiert lasse.
Wir waren ein Eis essen und sind dann durch die Stände nochmal hoch zur Hafeneinfahrt gegangen.














































































Das Gebiet um Friedrichskoog gehört ja zu Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Hier sind Salzwiesen zu sehen mit ihren ständigen Bewohnern. Diese Salzwiesen sind alles Gebiete, die der Nordsee im Laufe der Jahre abgerungen wurden.


Natürlich sorgen die Schafe auch für eine entsprechende Verfestigung der Deiche und gleichzeitig braucht sich niemand um das Mähen des Grases zu kümmern.

Veröffentlicht in Oliver

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post