HSV gewinnt in Bremen erstes Halbfinalspiel

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Halbfinalhinspiel im UEFA-Cup: SV Werder Bremen - Hamburger Sportverein   0:1

Damit gelang den Hamburgern die erste kleine Revanche für die Niederlage zuletzt im DFB-Halbfinale. Schütze des goldenen Tores war Piotr Trochowski in der 28.Minute per Kopf. In der zweiten Halbzeit versuchten die Bremer zwar das Spiel noch zu drehen, scheiterten aber wiederholt am starken Frank Rost im HSV-Tor. Der Hamburger SV war seinerseits bei Kontern stets gefährlich, wie in einer Szene, als Ivica Olic allein auf Bremens Keeper Tim Wiese zu lief, aber an Wiese scheiterte.
Mit diesem Auswärtssieg hat der sich Hamburger Sportverein eine glänzende Ausgangsposition fürs Rückspiel geschaffen. Dieses findet nächsten Donnerstag in Hamburg statt und dem HSV würde dort schon ein 0:0 zum Einzug ins UEFA-Cup_Finale genügen. Es bleibt also spannend zwischen beiden Teams.  

Im anderen Halbfinal-Hinspiel trennten sich Dynamo Kiew und Schachtjor Donezk 1:1. 

Einen ausführlicheren Bericht findet ihr hier bei Yahoo/Eurosport.

Veröffentlicht in Sport

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post