Schöne Mittagszeit wünsch ich euch

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Der "halbe" Donnerstag ist auch geschafft und wir gehen in riesen Schritten Richtung Wochenende.
Mein Vormittag verlief heut nicht ganz so erfreulich und ich mußte wiedermal feststellen, dass es nicht nur erfreuliche Erlebnisse im Therapiebereich gibt und das auch meine Arbeit irgendwo an ihre Grenzen stößt. Gleich meine erste Patientin kam schon beschlichen zur Tür herein. Ich wußte ja schon einiges über ihre Krankengeschichte, aber jetzt war ich direkt mit konfrontiert. Sie berichtete mir von ihren Schmerzen und der Auswertung des neuesten MRT, welches nichts Gutes verlauten ließ. Ihr wurden schon einige Organe wegen Krebs entnommen und nun hat diese schreckliche Krankheit wahrscheinlich wieder zugeschlagen. In solchen Momenten ist es auch für mich schwierig, die passenden Worte zu finden. Sie sagte dann auch alle weiteren Termine erstmal ab, da sie wieder ins Krankenhaus muß.
Bei der Vermutung, die sich aufgrund ihrer Schilderungen in mir aufkam, fällt es dann auch mir schwer, positiv im Sinne der Patientin zu denken. Das Leben spielt manchen Menschen schon arg mit.

Veröffentlicht in Alltägliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Da kommen einen dann immer die Sorgen und Nöte die man selbst so hat dann immer total unwichtig vor.
Antworten
O
<br /> Man kommt sich wie ein niemand und nichts vor, weil man absolut nichts tun kann außer hoffen, dass der Fall der Fälle nicht Realität wird.<br /> <br /> <br />
G
Das Gefühl von Hilflosigkeit ist grausig!!! Ich denke, es würde jedem schwerfallen, die richtigen Worte zu finden!? Ich denke oft, dass gerade solche Menschen, bzw. deren Krankheiten, uns bewusst machen können, wie wichtig es ist, aus seinem eigenen Leben das Beste zu machen ... jeden Tag genießen, als wäre es der Letzte!!! Lieben Gruß, Claudia
Antworten
O
<br /> <br /> Wenn man solche Menschen kennt und dann kommt jemand mit einem Wehwechen und tut als müßte er bald Sterben, bekomme ich jedesmal einen Hals, egal ob es jemand Fremdes oder jemand aus der Familie<br /> ist. Da werden doch alle Sorgen, egal was es ist zur Lapaille. Aber der/die Schwerkranke hat oft eine positivere Einstellung zum Leben als viele Andere. LG Volker  <br /> <br /> <br /> <br />