Bauchmuskeln Teil 2

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Hier gehts weiter mit den Übungen für den Waschbrettbauch:-).
War ein Scherz, denn daß ist gar nicht notwendig. Es reicht aus, seine Bauchmuskulatur so zu trainieren, daß sie ihre Aufgaben erfüllen kann. Und dazu gehört nun mal die Stabilisierung der Wirbelsäule von vorn.


4.Übung: Ausgangsstellung-Rückenlage,Beine in Knie- u. Hüftgelenk 90 Grad gebeugt, Arme liegen seitlich am Körper, Handflächen zeigen nach oben.  












Ausführung: durch  Anspannen der unteren Anteile der Bauchmuskulatur wird das Gesäß angeheoben, die Knie nähern sich dabei dem Bauch.








 5.Übung: Ausgangstellung wie 4.Übung,
Ausführung: im Wechsel werden die Beine nach vorn gestreckt, ohne das gestreckte Bein abzulegen.








6.Übung: ist eine Kombination aus Übung 2 und Übung 5.

 Im Wechsel geht die linke Hand Richtung Außenseite rechter Oberschenkel - linkes Bein ist gestreckt (in der Luft halten) und der rechte Arm ist neben dem Kopf. Anschließend wird gewechselt.















Wer diese Übung 10-15 mal schafft ist muskulär in einem recht guten Zustand:-)


So, und nun runter vom Sofa und viel Spaß und vor allem Erfolg beim Training!:)) 

Veröffentlicht in Gesundheit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
É
... und wen die 15 Wdh. kein Problem mehr sind, legen wir ein Aero-Step drunter ;-)<br /> <br /> lg, nicole
Antworten
O
<br /> Kein Problem. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Ganze aufs Wackelbrett zu verlagern:-) <br /> <br /> <br />